Zu Ehren eines Genies: 500. Todestag von Leonardo da Vinci
Hamburg, April 2019

Künstler, Bildhauer, Architekt und vieles, vieles mehr: Das 1452 in Anchiano, Italien geborene Multitalent Leonardo da Vinci gilt als der berühmteste Universalgelehrte überhaupt. Anlässlich seines 500. Todestages am 2. Mai 2019 zeigt die Online-Galerie KUNSTKOPIE.DE charmante Varianten auf, die ausdrucksstarken Bilder und Zeichnungen dieses Ausnahmekönners in den heimischen vier Wänden perfekt in Szene zu setzen.

Mona Lisa: Beinahe original

Zu seinen bekanntesten Werken gehört zweifelsohne die Mona Lisa. Beheimatet im Pariser Louvre ist das zwischen 1503 und 1506 entstandene Porträt ein absoluter Publikumsmagnet. Was überrascht, wenn man das erste Mal vor ihr steht: Die Mona Lisa misst gerade einmal 77 x 53 Zentimeter. Mithilfe des auf KUNSTKOPIE.DE integrierten Größenrechners – der nach Eingabe der Wunschbreite automatisch auch die tatsächliche Länge des Motivs berechnet – lässt sich das Meisterwerk mit nur wenigen Klicks sogar in Originalgröße nach Hause bestellen.

Das Abendmahl: Eyecatcher auf Aquarell

Um einiges größer ist da Vincis Das Abendmahl. Knapp neun mal fünf Meter misst das zwischen 1494 und 1497 geschaffene weltberühmte Wandgemälde, das die Nordwand des Speisesaals der Santa Maria delle Grazie, einem Kloster in Mailand, schmückt. Besonders schön zur Geltung kommt Das Abendmahl in den eigenen vier Wänden übrigens auf edlem Aquarellpapier, das auf KUNSTKOPIE.DE in verschiedenen Varianten erhältlich ist.

Vitruvianischer Mensch: Alu-Dibond oder doch lieber Holz?

Neben seiner Leidenschaft für die Malerei verwirklichte sich Leonardo da Vinci auch in der Anatomie, der Wissenschaft und als Ingenieur. Zu seinen prominentesten Zeichnungen gehört der zirka 35 mal 25 Zentimeter große Vitruvianische Mensch, der um 1490 entstanden ist und heute in der Galleria dell’ Accademica in Venedig aufbewahrt wird. Um einen ganz speziellen Effekt zu erzeugen, empfiehlt KUNSTKOPIE.DE die berühmte Zeichnung auf Alu-Dibond anfertigen zu lassen. Aber auch ein Direktdruck auf Holz kann eine spannende Interpretation sein, die darüber hinaus auch noch reichlich Wärme im eigenen Heim ausstrahlt.

Nach Oben