Brigitte Kuckenberg-Wagner ( * 1948 )

Brigitte Kuckenberg-Wagner PortraitBrigitte Kuckenberg-Wagner

Es ist nicht so wichtig, was man sieht, sondern wie man es sieht ...

Mein Name ist Brigitte Kuckenberg-Wagner, ich bin 1948 geboren und lebe in Solingen.

Nach dem Studium der freien Malerei und Grafik in Köln arbeitete ich einige Jahre als Grafikerin in der kommunalen Planungsabteilung meiner Heimatstadt und später als freischaffender Künstler.

In den frühen 90er Jahren entdeckte ich Photoshop . Digitale Kunst hat mich von Anfang an fasziniert. Zu dieser Zeit war es jedoch noch ein relativ neues Medium und die Kunstszene nahm es überwiegend nicht ernst. Im Laufe der Jahre und der Weiterentwicklung von Photoshop wechselte ich endgültig von "analoger" Malerei zur Fotomontage und digitaler Malerei. Ich konnte so mit Teilen eigener Fotografien neue, fantastische Welten schaffen. Digitale Kunst eröffnet unglaubliche, experimentelle Möglichkeiten und so entwickelten meine surrealen Bilderwelten einen eigenen Stil.

Nach vielen, teils sehr erfolgreichen Einsendungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben und auch mit positivem Feedback im Web kann ich sagen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Verwendete Software: Photoshop CC, Corel Painter

Kunstdrucke & Gemälde von Brigitte Kuckenberg-Wagner
Nach Oben