Benny Arte ( * 1970 )

Jonathan Becerra

Kunst des Geek-Universums

Jonathan Becerra (Künstlername: Benny Arte) wurde 1970 in Caracas, Venezuela, geboren. Er ist der Sohn von Milton Becerra, einem ausgezeichneten Visual Artist. Aufgrund seiner Familienumstände gab es in seiner Kindheit viele Berührungspunkte mit Künstlern wie Jesus Soto, Carlos Cruz-Diez und Pancho Quilici.

Während der 90er Jahre studierte er Computerwissenschaften und begann digitale Techniken zu erlernen. Als Vorbild diente ihm der Künstler Victor Vasarely, der für Becerra als Vorreiter der Digitalen Kunst zählt. Außerdem findet Becerra sich in der Vision des Künstlers „Kunst für Alle(s)“ wieder und hat selbst das Bedürfnis Kunst in allen möglichen Bereichen des Lebens einzubauen.

Kurze Zeit nach dem Studium fing er an einen Lego Figur namens Benny in verschiedenen Umgebungen, inspiriert von Musik, Medien, Pop Art und Zeitgeschehen, zu inszenieren. Aufgrund des Erfolges mit diesem Verfahren als wiederkehrendes Element kam Becerra bald auf seinen Künstlernamen Benny Arte.

Durch die verschiedenen Versuche sowohl Benny, als auch andere Charaktere in verschiedenen Szenarien, seien es Video Spiele oder erfundene Universen, zu inszenieren, schaffte Jonathan Becerra einen glatten Übergang zu Themen, die ihm wichtig sind, wie Beispielsweise seinen Wurzeln al Ureinwohner Amerikas. Er beschäftigte sich außerdem mit den vier Elementen und wird in Zukunft weitere Ideen umsetzen.

Offensichtlich praktiziert Benny Arte digitale Kunst mit Können und Leidenschaft und lässt sowohl Pop Art, Symbolismus, als auch figurative und abstrakte Kunst in seine Kunstwerke einfließen.

Jonathan Becerra hat außerdem eine visuelle Galerie kreiert, die internationale Künstler unterstützt und ist Präsident der Milton Becerra Foundation.

Kunstdrucke & Gemälde von Benny Arte

Bilder pro Seite: 100
Bildansicht:  Shop | Galerie
NACH OBEN