Catherine Abel ( * b.1966 )

Biografie von Catherine Abel

Catherine Abel wurde 1966 in Atherton, Australien geboren. Die Kunst war schon früh ein großer Teil in ihrem Leben. Inspiriert von einem 20er Jahre Bild der Künstlerin Tamara de Lempicka entwickelte sie ihren ganz eigenen Stil: eine Mischung aus geometrischen Formen des klassischen Art Deco Stils und der detailgetreuen Darstellung der italienischen Renaissance.

Als alleinerziehende Mutter wollte sie in jungen Jahren nicht das Risiko eingehen, ihrer Leidenschaft, der Kunst, in Vollzeit nachzugehen. Erst nach ihrem Umzug 2000 nach Paris startete Abel als Autodidaktin mit der professionellen Malerei.

Ihre Werke sind heute über die Welt verteilt in vielen Privatsammlungen vertreten. Die australische Künstlerin ist weltweit bekannt für ihre figurativen Ölbilder. Ausstellungen ihrer Kunstwerke gab es in Australien, Frankreich und in den USA.

Kunstdrucke & Gemälde von Catherine Abel

Nach Oben